TiB-Events

Recommend

EDEKA Center Erkner wird Partner des BKK VBU Erkner - Halbmarathons

30. December 2020 (10:50 Uhr)

Erkner 17.12.2020. Das EDEKA Center Erkner übernimmt in den kommenden drei Jahren die Verpflegung der Teilnehmer des neuen Erkner Halbmarathons.

 

Das Edeka Center Erkner präsentiert sich erneut als Partner des Sports und erste Adresse für gesunde Lebensmittel. Nach dem sich das EDEKA Center seit 2 Jahren schon im STADLER Erkner-Triathlon engagiert lag eine Ausweitung des Engagements auf den BKK VBU Halbmarathon nahe.

 

Christopher Große Marktleiter „Die tolle Zusammenarbeit mit dem Erkner-Triathlon hat uns darin bestärkt uns auch weiterhin bei den sportlichen Höhepunkten in Erkner als Ernährungspartner zu engagieren. Besonders der Halbmarathon ist eine tolle Strecke und eine große Herausforderung. Wir hoffen sehr mit der Strecken- und Zielverpflegung einen Beitrag für den individuellen Erfolg jedes Sportlers und der Veranstaltung in besonderen zu leisten“

 

Edeka wird auf der Halbmarathon Strecke ca. alle 4 Kilometer einenVerpflegungsstand aufstellen, an dem die Athleten Getränke und Obst erhalten. Im Ziel wird es für die Finisher ein Verpflegungsbeutel oder eine großes Zielbuffet geben.

 

„Wir haben beim letzten Erkner Triathlon gemeinsam mit Edeka bewiesen, wie man Athleten auch unter den Anforderungen eines Hygiene Konzeptes ausreichen verpflegt. Entsprechend werden wir gemeinsam dafür sorgen, dass alle gut versorgt ins Ziel kommen.“ sagt Marko Manthey Organisator des Events.

 

Das Event selbst wird von der Turngemeinde Berlin 1848 durchgeführt, diemit insgesamt 6.000 Mitgliedern der älteste Berliner Sportverein ist. Der TiB 1848 engagiert sich sehr stark im Süd-Osten Berlins, wo er seit 27 Jahren auch das internationale Müggelsee Schwimmen organisiert und vor dem Umbau der Allende Brücke den Köpenicker Altstadtlauf organsierte.

 

Der BKK VBU Erkner-Halbmarathon findet am 2. Mai 2021 erstmalig statt. Er startet im wunderschönen Sportzentrum Erkner am Dämeritzsee und geht dann durch Hessenwinkel rund um den Müggelsee.

 

Website TiB  

Website Edeka Center Erkner

Anmeldung Erkner Marathon 

Share this post